Musi-2

Seit mehr als 40 Jahren begleitet mich Musik und die Blechblasinstrumente durch mein Leben. Erste Erfahrungen hatte ich als Schüler und Mitglied einer Blasmusik.

IMGA0267-300x163

Meine berufliche Ausbildung zum Blechblasinstrumentenerzeuger begann 1972 in der Fa. Ankerl. Nebenbei studierte auf der Uni. Wien Musik.

Musi-18-300x206

Dieses Wissen konnte ich beruflich und auch bei meinem Wirken in diversen Bands / Orchester über einige Jahrzehnte umsetzen. In der Fa. Ankerl und dem Nachfolger Anton Küstner konnte ich Wr. Hörner, Trompeten, und andere Blechblasinstrumente in Handarbeit produzieren.

fa.knietschie-3-189x300

Somit erhielt ich Einblick und Erfahrung über Klangfarben und Bearbeitungsmöglichkeiten bei diesen Instrumenten.
Später kam auch noch die Reparatur von Holzblasinstrumenten hinzu.